Wie Du Deine Kreativität ankurbelst

Aktualisiert: 7. Jan 2019

Über die sinnliche Ebene der Sexualität, der Erotik und der ursprünglichen Gefühle



Orange ist meine absolute Lieblingsfarbe. Mit ihr verbinde ich Energie, den Duft nach Orangen. Es ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität.

Sinnlichkeit, schöpferische Kraft, Kreativität, sexuelle Energie, Lust am Leben

Das Sexualchakra (oder Sakralchakra) zeigt unsere innere Verbundenheit mit den befruchtenden und empfangenden Energien in der Natur, mit unseren schöpferischen Kräften.


Was können wir loslassen? Fließen wir mit dem Leben?

Wenn ich schöpferisch handle, sei es in meiner künstlerischen Arbeit oder wenn ich eine Website für meine Kunden entwerfe, dann brauche ich ein aktives Sexualchakra (Sakralchakra).

Wenn ich mich nicht voll einer Aufgabe hingeben oder mich nicht auf andere Menschen und Meinungen einlassen kann, dann kann es sein, das mein Sexualchakra blockiert ist.


Nabelfrüchte hat meine Mutter immer diese Orangen genannt. Das Sexualchakra liegt übrigens eine Handbreit unterhalb des Nabels.













Steine aktivieren Dein Chakra. Mein Lieblingsstein für das Sakralchakra ist der orangerote Karneol. Die beiden Karneol-Perlen rechts habe ich auf einem Markt im Senegal gefunden. Zur Stärkung trage ich den Stein eng am Körper.




Probiere Räucherwerk oder ätherische Öle zur Harmonisierung aus

In den unterschiedlichsten Kulturen – von den alten Ägyptern über die Israeliten bis hin zu den frühen Christen – wurden Jahrtausende lang Harze und Öle für spirituelle Zeremonien und zur Genesung von Krankheiten eingesetzt. Zahlreiche Bibelstellen belegen diese kraftvollen Anwendungen. Dennoch gerieten sie fast in Vergessenheit.

Räuchere mit Myrrhe, Sandelholz oder Weihrauch. Bitterorange, Orange oder Ylang-Ylang sind einige Düfte, die unser Sexualchakra stärken und harmonisieren.


Verbringe mehr Zeit im Leben mit vergnüglichen und genießenden Momenten

Male ein Bild in Orange

Ich brauche und verwende diese Farbe in meinem Alltag immer wieder. Orange ist die Lampe auf meinem Schreibtisch, Orange ist mein wichtigster Marker. Orange findest Du

hier auf meiner Website (https://www.elke-schmidt-onlinemarketing.com/arbeite-mit-mir)

Wie wäre es, wenn Du Dir ein Bild in Orange malst? Am besten funktioniert das mit Acrylfarbe. Mixe Dir Dein eigenes Orange aus Rot und Gelb. dann die Farbe satt auf ein Stück Holz oder auf einen schönen Stein auftragen. Das Objekt in Deiner Nähe plazieren,

so dass Du es jeder Zeit sehen kannst.


Versuche doch mal diese Meditation

Setz dich in eine bequeme Position. Konzentriere dich beim Meditieren auf deinen unteren Bauch und Rücken, deine Geschlechtsorgane, dein Kreuzbein. Löse bewusst die Verspannungen in deinen Muskeln durch tiefes und gleichmäßiges Ein- und Ausatmen.

Stell dir dabei orangefarbenes Licht vor, das sich bei jedem Einatmen in Kreis- und Wellenformen langsam ausbreitet. Atme alles aus deinem Körper aus, was dich bedrückt: Zorn, Eifersucht, Frust...


Vertraue Deinen Instinkten

Wenn Dein Sexualchakra ausgeglichen ist, dann kannst Du Deinen Instinkten vertrauen.

Das Umfeld wird Deine Vitalität spüren. Beobachte das doch einmal.

Mein Tipp: Verbringe mehr Zeit im Leben mit vergnüglichen und genießenden Momenten.


Wenn Du mehr zu mir und dem Thema wissen möchtest, dann freue ich mich auf Deine Fragen.


#farbe #farbeistenergie #farbealsenergieträger #chakraharmonisierung #chakraaktivierung #selbstheilungaktivieren #farbeenergetisiert #farbekannheilen #farblehre #farblichttherapie #chakrahealing #sakralchakra #sexualchakra #blockadenloesen #energiezentren #energiewirbel #chakrenreinigen #orangefarbe #rot #farbeorange #orange #karneol


Schau doch mal hier: https://www.elke-schmidt-onlinemarketing.com/workshop


69 Ansichten

Elke Schmidt

Business Mentorin + Onlinemarketing Spezialistin

Website und Marke in 7 Tagen

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

© 2020 by Elke Schmidt